Portrait

Claudia Bärtsch

Mich in eine Wiese zu setzen, beobachten wie sich die Gräser im Wind bewegen, welche Lichtspiele die Sonne zaubert und vieles mehr, sind meine Erholungs-Momente. Auch Düfte und Klänge die ich wahrnehme sobald ich mich alleine in der Natur bewege begeistern mich. Bei meinen bevorzugten Aufenthalten in der unmittelbaren Umgebung ist die Kamera meine Begleiterin. Selten sind eine Fototasche und ein Stativ mit dabei. Meist eine Frau, eine Kamera und ein Objektiv. Es kommt nicht selten vor, dass ich denselben Ort mehrmals besuche, jedoch mit unterschiedlichen Objektiven. Ich möchte dass von mir wahrgenommene mit Kreativität und Freude ablichten und zeigen. Fotografieren bedeutet für mich entspannen, Zeit ohne Menschen verbringen, mich von den vielen Schönheiten faszinieren lassen, meine Seele pflegen. Dabei vergesse ich die Zeit, tauche ein in den enormen Entdeckungsreichtum der Natur.